75 Jahre Sozialverband VdK Deutschland e. V.
TLMB nahm am Empfang in Berlin teil
Unter dem Motto „Sozial in die Zukunft“ beging der Sozialverband VdK Deutschland e. V. in dieser Woche sein 75-jähriges Jubiläum.
Nach einführenden Worten von VdK-Präsidentin Verena Bentele überbrachten die Gäste aus der Politik ihre Glückwünsche mit Grußworten, umrahmt vom inklusiven Orchester „Werkstatt Utopia“ aus Berlin. Gratulanten waren u. a. Bundeskanzler Olaf Scholz und der nordrhein-westfälische Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales Karl-Josef Laumann. Die Rednerinnen und Redner lobten den VdK für seine wichtige Arbeit in der deutschen Sozialpolitik und für die Betroffenen. Sie betonten den Gedanken der Solidarität in den aktuell schwierigen Zeiten.
Verena Bentele stellte die Kampagne „JASOZIAL“ vor, mit der der VdK für seine sozialpolitischen Forderungen an die Parteien wirbt.
Der VdK besteht seit 1950 und gründete sich als Verband der Kriegsopfer. Mit seinen derzeit bestehenden 13 Landesverbänden unterstützt er Beratung vor Ort und bringt sich mit seinen sozialpolitischen Positionen öffentlich und politisch ein. Der Verband hat 2,3 Mio. Mitglieder in ganz Deutschland.