TLMB-Statistik: Rund 400 Vorgänge und Anfragen an das Büro im Zeitraum Mai bis Dezember 2021

Bürgeranliegen überwiegen im Jahresrückblick

Den TLMB beschäftigten von Mai – Dezember 2021 rund 400 Vorgänge. Davon betrafen gut die Hälfte Bürgeranliegen (121) sowie Anfragen an die Landesfachstelle für Barrierefreiheit (104).
Der Tätigkeitsaufwand ist jeweils sehr unterschiedlich und reicht von einer kurzen Verweisberatung bis hin zu fachlichen Begutachtungen mit Ortstermin.                                          

In der Gesamtschau ergibt sich folgendes Bild verteilt auf die wichtigsten Aufgaben- und Sachgebiete (Prozentangaben gerundet):

Bürgeranliegen

30,5 %

Gremien (LAG-BMB, LBB)     

10,6 %

Anfragen an die Landesfachstelle

26,2 %

Vorgänge aus Politik und Verwaltung     

15,6 %

Anfragen aus der Zivilgesellschaft (Vereine, Verbände, Stiftungen etc.)

8,8 %

Sonstiges 

8,3 %